CRM 2016 bringt verbesserte Word-Templates!

Wer bisher im CRM einen Brief mit wiederholenden Elementen (zum Beispiel eine Rechnung mir allen Rechnungspositionen) erstellen wollte, musst auf Addons wie bsp. das DocumentsCorePack von mscrm-addons.com zurückgreifen oder sich in der Flexibilität einschränken und auf Reports setzen.

Diese Zeiten sind zum Glück nun vorbei! CRM 2016 ermöglicht es einem einfach und schnell Word-Vorlagen zu erstellen und zu verwenden.

Beispiel anhand einer Rechnung

Folgende Rechnung soll in Rechnung gestellt und daher im Word geöffnet werden:

image

Dies erfolgt einfach und schnell mit den verbesserten Word-Vorlagen von CRM 2016:

image

CRM erstellt anhand des gewählten Templates eine Word-Datei, welche alle Daten inkl. Rechnungspositionen zeigt:

image

Der Rechnung kann nun im Word nach belieben angepasst werden.

Gut zu wiessen: Das Ganze funktioniert ohne installierten Outlook-Client

Mehr Details zur Verwendung von diesem Feature und wie selber Templates erstellt werden können, können auf der sehr detaillierten Hilfeseite von Microsoft gefunden werden: https://www.microsoft.com/en-us/dynamics/crm-customer-center/using-word-templates-in-crm.aspx

CRM2016, Integration

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>